Schweiz. Jugendfinal 2019


Maya Leicht zusammen mit dem Betreuerteam Sonja und Reto

Für den diesjährigen Schweiz. Jugendfinal mit dem Kleinkalibergewehr qualifizierte sich aus unseren Reihen Maya Leicht. In ihrer ersten Schiesssaison kann Maya schon das erste Mal teilnehmen. Was für ein Erfolg in ihrer noch jungen Karriere. Wer Maya kennt der weiss, sie möchte nicht nur am Finale dabei sein. Sondern auch eine gute Leistung erbringen, so dass sie mit sich zufrieden sein kann.

Top motiviert sind das Betreuerteam zusammen mit Maya ans Finale nach Buochs gereist. Nun geht’s los mit dem Probeschiessen und da klappt alles wie am Schnürchen, auch der Wechsel zu den ersten Wettkampfschüssen klappt perfekt. Das Ergebnis 94 Punkte in der ersten Passe und mit einer kleinen Steigerung in der zweiten Passe resultierte sogar 96 Punkte. Das Gesamttotal lautet somit sehr gute 190 Punkte und 7ter Zwischenrang. Danach geht’s zum Polysport, bei dem der erste Posten nicht zur Zufriedenheit gelingt. Bei den anderen Posten absolviert Maya ihr Programm ihren Möglichkeiten entsprechend ab. Nun warten wir gespannt auf die Rangverkündigung. Das Ergebnis ein toller 15ter Rang. Herzliche Gratulation an dich Maya für das sehr gute Resultat es soll dir Motivation und Ansporn geben für die jetzt folgende Luftgewehrsaison. 🙂

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.