Sportschützen Lachen


Willkommen auf unserer Homepage

 
 

Schützen auf Eis 


Der Schützennachwuchs wagte sich kürzlich aufs Glatteis in Lachen – und hatte dabei grossen Spass



Die Luftgewehr-Nachwuchsschützen der Sportschützen Lachen und der Luftgewehrschützen Wangen und der Sportschützen Gommiswald kamen zu einem Plauschwettkampf auf dem Eisfeld in Lachen zusammen. Im Winter trainiert der Nachwuchs in Hallen in Lachen und Wangen. Geleitet werden die Kurse und Trainings von Reto Schnyder unter Mithilfe von Michael Trümmel und von Nadine Kürzi. Neben der Schiessausbildung und dem Training wird den jungen Schützen, die nicht Mitglieder eines der beiden Vereine sein müssen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Zusammen mit dem Nachwuchs der Sportschützen Gommiswald konnten sich die jungen Schützen am vergangenen Montag in einem Plauschwettkampf messen. Dabei standen Mitmachen und Spass naturgemäss vor dem Sieg.


Das Indoor-Training dauert nun noch bis Mitte März. Anfangs April 2018 beginnt in der Steinegg auf der Kleinkaliberanlage der Sportschützen Lachen für den Nachwuchs die Freiluftsaison. Dabei werden die Schützen von ausgebildeten Leitern in das Kleinkaliberschiessen eingeführt. Die notwendige Ausrüstung dafür wird zur Verfügung gestellt. Informationen unter ssv-lachen.ch. (2.0)